Dr. med. Stefan Mathias

Oberarzt, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Stefan Mathias hat Humanmedizin und Philosophie an der Freien Universität Berlin sowie der Washington University School of Medicine in St. Louis (USA) studiert und war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Seine Facharztausbildung absolvierte er am Max-Planck-Institut für Psychiatrie und Psychotherapie in München. Er hielt zahlreiche Vorträge auf nationalen und internationalen Symposien und veröffentliche diverse Publikationen in internationalen Journalen. Zudem war er als Dozent an der TU München tätig. Er verfügt über eine Zusatzqualifikation in Schlafmedizin sowie eine Weiterbildung in Sozialmedizin. Seit 2018 ist Dr. Stefan Mathias Oberarzt an der CIP Klinik Dr. Schlemmer und leitet eine Station mit dem Schwerpunkt in der Behandlung von komplexen depressiven Störungen.