Dr. med. Wolfgang Spittelmeister

Leitender Oberarzt, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie

Dr. Wolfgang Spittelmeister hat Humanmedizin an den Universitäten Ulm und Heidelberg studiert und seine Facharztausbildungen an der TU München und der psychiatrischen Klinik Agatharied absolviert. Er besitzt Qualifikationen in Verkehrs- und Suchtmedizin, ein EMG- und EEG-Zertifikat sowie eine Weiterbildung in katathym-imaginativer Psychotherapie und ist Therapeut für Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT). Seit 2009 ist Wolfgang Spittelmeister Oberarzt an der CIP Klinik Dr. Schlemmer und für die Stationen zur Behandlung von Depression verantwortlich. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Depression, suchtmedizinische Aspekte, Überschneidungsgebiete von Psychosomatik und Psychiatrie, neuropsychiatrische Aspekte und Traumatherapie.
Neben seiner Arbeit in der Klinik ist Wolfgang Spittelmeister auch als Dozent an den staatlichen Ausbildungsinstituten CIP Akademie (Centrum für Integrative Psychotherapie) und BAP Akademie (Bayerische Private Akademie für Psychotherapie) in München tätig.